MITGLIEDSCHAFT

Der Förderverein des Kindergarten St. Josef e. V. freut sich über Eure Unterstützung. Alle - Eltern, Großeltern, Verwandte oder Freunde - können mit ihrem jährlichen Beitrag von 10 Euro, also 0,83 Euro pro Monat, helfen unsere Projekte für den Kindergarten und die Kinder möglich zu machen. Füllt doch gleich den Aufnahmeantrag aus, der als Download zu Verfügung steht und sendet ihn uns zu oder gebt ihn im Kindergarten ab.

Mitgliedsantrag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 139.4 KB

Deine Beitrittserklärung kannst Du bei der unten stehenden Adresse einwerfen oder im Kindergarten St. Josef bei den Erzieherinnen abgeben.

Vereinssatzung

Satzung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 452.5 KB

In unserer Satzung stehen alle wichtigen Informationen zu unserem Förderverein. Sollte dennoch etwas unklar sein, kannst Du Dich jederzeit bei uns melden.

Dauer

Die Mitgliedschaft besteht für unbestimmte Zeit, mindestens aber für die Dauer eines Jahres.

Es besteht die Möglichkeit ein stimmberechtigtes Mitglied (aktive Mitgliedschaft) oder ein Fördermitglied (passive Mitgliedschaft) des Vereins zu sein.

zahlungen

Der Beitrag im ersten Mitgliedsjahr wird ab September in dem Monat fällig, in dem die Aufnahme in den Förderverein erklärt wird. Die folgenden Beiträge werden am 01. September des jeweiligen Jahres abgebucht. Der Jahresbeitrag wird jeweils fristgemäß vom angegebenen Konto abgebucht.

Der Verein ist beim Amtsgericht Mannheim, Vereinsregister 702563, registriert.

Spenden sind steuerlich absetzbar, da der Förderverein als gemeinnützig anerkannt ist.

Auf Wunsch können wir Dir daher gerne eine Spendenquittung ausstellen.

- Setze Dich mit uns in Verbindung.

Kündigung

Du möchtest deine Mitgliedschaft beenden? Schade... Deine Kündigung kann ohne Angabe von Gründen bis zum 01. August jeden Jahres schriftlich beim Vorstand erfolgen. Eine Rückerstattung oder Teilerstattung von bereits geleisteten Beiträgen ist leider nicht möglich.

UNTERSTÜTZE UNS

Du möchtest den Förderverein mit einer Spende unterstützen?! Die Kinder freuen sich über jede finanzielle Unterstützung. Mit Deiner Spende kann die Arbeit im Kindergarten noch besser gestaltet werden.

Unterstütze den Förderverein beim Online Shopping. Kaufe "für den guten Zweck" online wie gewohnt bei Deinem Lieblingsshop ein. Der Preis bleibt gleich und ein Teil kommt den Kindern zugute. Wir erklären und zeigen dir wie es funktioniert.